Oefelein.de - Archiv 2005

Daniela und Christof

Am 20. Dezember haben Daniela und Christof geheiratet.

Sie dürfen die Braut jetzt Küssen!

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute!

Martina 20.12.2005

Neues aus Berlin

In Berlin hatte es dieses Jahr Nachwuchs gegeben:

Tania und Michael Thimm freuen sich seit dem 17. Jan. 2005 über ihren Sohn Bendix.

Martina 4.12.2005

Familientreffen Oefelein/Haupt 2005

Am 28. Mai 2005 findet wieder ein Familientreffen Haupt/Oefelein statt. Wie letztes Jahr, werden wir uns im Weingasthof Rose in Volkach treffen.

Einladung

Der Zeit als Beherrscherin aller Dinge (Tempus rerum imperator) und Wahlspruch der Londoner Uhrmacherinnung, ist es zu verdanken, daß erneut der Wunsch nach einem Familientreffen laut wurde. Ich selbst möchte mich dem nicht verschließen und lade Euch recht herzlich zu o.g. Treffen ein, nach dem Motto:

verschwendete Zeit ist Dasein - gebrauchte Zeit ist Leben
Edward Young

Daher nicht lange überlegen! Gebrauchen wir die Zeit nutzvoll, z.B. zur umgehenden Anmeldung der Teilnahme. Übernachtzungsgäste mögen sich bitte selbst um Ihre Zimmerreservierung kümmern.

Ein Rahmenprogramm zum Treffen liegt dieses mal nicht wie sonst üblich dem Schreiben bei. Dennoch wollen wir es nicht versäumen, im Friedhofgang unseren Verstorbenen zu gedenken, so wie es Leo Oefelein einst getan hatte. Für diejenigen, welche zeitlich mehrere Tage zur Verfügung haben, ist ein sonntäglicher Gottestdienst in Würzburg zu empfehlen, da an diesem Tag das 17. Africa Festival endet.

Das Jahr 2005 ist für uns alle ein denkwürdiges Jahr, denn es jährt sich zum einhundertsten mal der Tag, an dem mein Großvater Wilhelm Haupt das Anwesen Hauptstraße 11 in Volkach kaufte, um sich hier selbstständig zu machen. Ich will versuchen, während des Treffens diese Zeit mit Bildern und ein paar Gegenständen Revue passieren zu lassen.

Und nun hoffe ich, daß uns die kommende Zeit gut gesonnen ist, damit ich möglichst viele Familienmitglieder am 28-05-05 begrüßen kann. Ich wünsche Euch allen alles Gute und eine gute Anreise (möglichst staufrei).

Mit den besten Grüßen aus Volkach

Jens Volker Haupt

Bitte meldet Euch entweder bei Volker oder per email an mich an, damit wir wissen, wieviele kommen und entsprechend planen können.

Zur Übernachtung bietet sich neben dem schon erwähnten Weingasthof Rose auch das Hotel Behringer an. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr unter Volkach.de.

Martina 9.4.2005

Lucie

Irgendwo im dunklen Winter warten die Blumen des Frühlings.

Im Gedenken an unsere „Sternschnuppe” Lucie Marie Schaefer-Oefelein *20.02.2005 †20.02.2005

Martina 20.2.2005